Stabmixer mit Schlagscheibe

Stabmixer mit Schlagscheibe im Test

Wir haben die besten Modelle für Sie getestet – Unseren Testsieger finden Sie am Ende der Seite

Stabmixer mit Schlagscheibe im TestZu einem guten Essen gehören zu mir auch die passenden frischen Zutaten, die ich dann natürlich auch zerkleinern möchte. Es war gar nicht so leicht für mich das passende Gerät hierfür zu finden. Wichtig war mir ein Gerät zu finden, was Kräuter und kleinere Zutaten gut zerkleinern kann und dabei nicht viel Dreck macht. Große Küchenmaschinen fand ich dazu zu übertrieben, weil das viel Platz in meiner kleinen Küche wegnimmt und dazu auch mehr Dreck macht. Deswegen musste ein Pürierstab her.

Der Zauberstab überzeugt

Es gibt da viele Geräte auf dem Markt, die ich sowohl preislich, als auch von der Leistung her verglichen habe. Besonders ins Auge ist mir der ESGE-Zauberstab 90110 M 100 S gefallen, der dazu noch einen wirklich guten Preis hatte. Gekauft habe ich diesen Zauberstab für rund 60 €, was auch wirklich ein Schnäppchen war.

Nun möchte ich diesen Stab ein bisschen näher beschreiben. Farblich ist er hauptsächlich in weiß, am oberen Griff aber in grau gehalten. Der Stab hat eine sehr praktische Wandhalterung, aber auch ein scharfes Universalmesser. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ist vielleicht ein bisschen schwerer als man das erwarten würde, aber dennoch nicht zu schwer.

Bestnoten in der Praxis

Dem Gerät liegt eine Bedienungsanleitung bei. Diese ist einfach beschrieben und leicht nachvollziehbar. Man kann den Stab leicht zusammensetzen und muss dafür keine große Anstrengung aufwenden. In der Bedienungsanleitung sind ebenso schöne Rezepte enthalten.

Auch interessant:   Bester Pürierstab Test

Nun möchte ich ein bisschen auf die technischen Daten und die Leistung eingehen. 120 Watt Leistung kann dieses Gerät aufweisen, 50Hz und 230 V. Dies reicht für alle Obstsorten und alles was mein Hobbykochherz so begehrt. Man kann es in 2 Stufen einstellen. Zum einen mit 7000 Umdrehungen und in der Höchststufe 10000 Umdrehungen. Die KB Zeit sind 5 Minuten.

Esge Zauberstab M100 S mit SchlagscheibeEin bisschen kompliziert ist die Anbindung des Messers. Dies ist ein bisschen umständlich in der Anleitung beschrieben. Wenn man dies aber mal versucht hat, sollte man es beim nächsten Mal gut hinbekommen. Wichtig ist es hierbei immer den richtigen Winkel zu erwischen, aber das bekommt man schnell heraus. Die Klinge ist aber, wie schon erwähnt, sehr scharf, weswegen man auch aufpassen muss, wenn man diese abnimmt oder anbringt. Hierzu kann man beispielsweise ein Tuch nehmen um sich selber zu schützen.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Zauberstab. Schon beim ersten Mal probieren war ich sehr zufrieden und seit dem möchte ich nicht mehr ohne leben. Meine Früchte, egal ob tiefgefroren oder nicht, werden schön zerkleinert. Das geht dank der Leistung mit wenig Stromverbrauch und schnell. Inklusive aller Zubehörteile kostet dieser Stab ca. 100 €.

Fazit zum Stabmixer mit Schlagscheibe Test:

Ein wirklich schönes Gerät für den Gebrauch eines Hobbykoches und für zu Hause bestens geeignet ist. Es ist zudem auch leicht zu reinigen, man bekommt es schnell wieder sauber und die Küche ist schnell wieder hübsch und man hat keinen großen Dreck gemacht.

Unsere Empfehlung mit Schlagscheibe:

zurück zum Stabmixer Test

Beliebte Artikel:

Auch interessant:   Stabmixer oder Standmixer? Hier der Sieger