WMF Lineo Edelstahl

Der Edelstab – Stabmixer Lineo von WMF

WMF Lineo Edelstahl TestWMF ist eine bekannte und vor allem langlebige Marke für Küchenutensilien mit einem sehr guten Ruf. Das Besteck von WMF besteht aus dem Material Cromargan, aber auch die anderen Produkte werden immer häufiger aus dieser robusten Legierung aus Edelstahl gefertigt. Der Lineo Edelstab – Mixer besteht ebenfalls aus diesem Material und ist sehr zu empfehlen.

*Zur Empfehlung: Braun MQ 7*

Schwerer als gedacht

Nicht jeder empfindet es als vorteilhaft, dass die Edelstahllegierung etwas schwerer in der Hand liegt. Das Gehäuse alleine wiegt schon circa 750 Gramm. Der gesamte Mixer kommt daher schon auf ein Gewicht von über einem Kilogramm. Allerdings kann man es sportlich sehen und beim Mixen somit seine Oberarme fit halten. Leider liegt der Mixer auch nicht sehr gut in der Hand, doch durch die rutschfeste Beschichtung kann der WMF Mixer nicht aus der Hand rutschen und herunterfallen. Ein vernünftiges Arbeiten ist somit also definitiv möglich.

Die Leistung des Lineo Mixer

Der Motor des Lineo Mixers dagegen verspricht seinem Nutzer sehr viel und kann sich wirklich zeigen lassen. Mit 700 Watt lässt es sich sehr gut arbeiten. Außerdem ist der Motor selbstverständlich ebenso langlebig, wie das oben erwähnte Material. Der Stromverbrauch kann im Gegensatz zu herkömmlichen Mixern etwas höher sein. Dieser hohe Stromverbrauch ist für den Gebrauch eines Mixers nicht zwingend nötig, aber hierbei leider der Fall. Doch bei diesem Mixer lässt sich der Motor regeln, so dass man den Stromverbrauch damit regulieren kann. Es ist zum Glück nicht ständig die vollste Motorleistung für den normalen Gebrauch nötig.

Weiteres Wissenswerte was den Kabel betrifft

Oft ist der Kabel beim Mixen im Weg oder es lässt sich umständlich mixen, da man den Kabel nebenbei noch festhalten muss. Dieses Problem gibt es bei dem Lineo Mixer zum Glück nicht. WMF Abdeckung für die Messerhat sich zu diesem Thema was wirklich Tolles einfallen lassen. Das Netzkabel kann durch eine Saugbefestigung zum Beispiel an der Wand befestigt werden. Somit wird der Kabel auf einen Weg geleitet, der außerhalb des Arbeitsbereiches liegt. Es kann also sozusagen „kabellos“ gemixt werden. Außerdem werden die Messer durch ein Gehäuse abgedeckt. Die Messer sind also von äußeren Einflüssen abgeschirmt und bleiben folglich unbeschädigt und behalten ihre Schärfe. Pürierstab und Mixbecher sind als Zubehör entsprechend dabei. Zugekauft werden können Milchaufschäumer, Zerkleinerer und Schneebesen.

Kurz und knapp zusammengefasst

Ein optisch und mechanisch wunderschönes Gerät für die Küche, was eine lange Lebensdauer und, wenn erwünscht, eine starke Laufleistung bietet. Außerdem ist es ein schöner Hingucker durch das edle Design. Kenner dürften sofort bemerken, dass es sich um ein Gerät der Marke WMF handelt, denn der Mixer hebt sich deutlich von herkömmlichen Geräten ab. Für einen relativ hohen Preis, nämlich über 90€ ist der Lineo Mixer aus Edelstahl von WMF im Handel erhältlich. Wer ein Schnäppchenjäger ist und sich bei mehreren Händlern informiert, findet bestimmt ein Angebot und erhält das Gerät sicherlich auch etwas preiswerter. Das Zubehör, also der Milchaufschäumer, Zerkleinerer und Schneebesen ist im Set für circa 45 ,-€ im Handel zu kaufen.

*Zur Empfehlung: Braun MQ 7*

zurück zum Stabmixer Vergleich