Die besten Modelle von Braun

Stabmixer von Braun im Test

Wir haben die besten Modelle für Sie getestet – Unseren Testsieger finden Sie am Ende der Seite

Es gibt unterschiedliche Stabmixer Sets von Braun. Hier kommt es ganz alleine darauf an, welche zusätzlichen Aufsätze einem Braun Stabmixer im Testwichtig sind. In diesen Sets sind meistens auch Knethaken für zum Beispiel Hefeteige. Oder auch ein Schneebesen, um schnell und praktisch das Eiweiß aufschlagen zu können. Aber auch Universalzerkleinerer oder ein Schnitzelwerk sind hier zu finden. Eben ganz nach den individuellen Bedürfnissen. Natürlich beeinflusst der Preis ebenfalls die Entscheidung. Hier sollte man umfangreichen Sets besonders Beachtung schenken, da somit gut gespart werden kann. Natürlich stellt es oft einen Zeitaufwand dar, nach passenden groß ausgestatteten Sets zu suchen. Aber es wird sich am Schluss mit Sicherheit lohnen. Denn diese Sets sind oft so ausgezeichnet ausgestattet, dass sie eine Küchenmaschine ersetzen können.

Entscheidend: das Zubehör

Genau aus diesem Grund erfreuen sich die Stabmixer von Braun einer absoluten Beliebtheit. Denn egal ob man gerade eine Torte backen möchte oder eine leckere Sauce herstellen will, sie entpuppen sich in jedem Fall als ausgezeichnete Küchenfeen. Dies macht sich auch durch die zahlreichen Kundenrezessionen bemerkbar, da man hier meist nur gute Bewertungsnoten findet. Ebenso sind die Stabmixer von Braun zahlreiche Testsieger. Sie erreichen die optimale Hilfe beim Backen und Kochen durch die unterschiedlichsten Sets, die mit zahlreichen Helfern ausgestattet sind. Das bietet Braun in allen vier Leistungsklassen, in die die Stabmixer eingeteilt sind. Besonders hervor hebt sich der „PowerBell“ – Mixfuß. Er lässt jedes Vorhaben gelingen.

Auch interessant:   Mit 3 Klingen? Hier der Test

*Zur Empfehlung 2021: Braun MQ 7*

Der PowerBell Mixfuß, ein zuverlässiger Küchenbegleiter

Hochwertiges ZubehörDer PowerBell hat seinen wundervoll klingenden Namen aufgrund seiner Glockenform (englisch: bell für Glocke). Die Glockenform erfüllt zwei Aufgaben. Einerseits werden von ihr die zu mixenden Bestandteile gerade zu angesaugt und andererseits verhindert die Glockenform ein nicht all zu starkes festsaugen am Boden. So können die Zutaten schnell und effizient zerkleinert werden. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie kräftig diese Glockenform dafür sorgt, dass alles zerkleinert wird. Daher auch englisch Power für Kraft. Diese tolle Eigenschaft schlägt sich auch in den Fachzeitschriften nieder. Hier erzielen die Powerbell-Stabmixer immer wieder glänzende Ergebnisse im Bereich Mix- und Pürierergebnissen. Die Glockenform entpuppt sich nur dann als kleiner Nachteil, wenn man extrem trockene Lebensmittel zerkleinert hat, da bei einer Reinigung das Mixgut um die Messer kleben bleibt. Hier müssen dann erst die Messer wieder freigelegt werden. Doch im Grunde genommen ist dies wirklich nur eine Kleinigkeit, was man an der Glockenform auszusetzen hätte. Denn die Mixfüße von PowerBell aus dem Hause Braun zählen zu den Top Stabmixern. Wer sich für solch ein Gerät entscheidet, der hat mit dem Kauf eine absolute Zufriedenheitsgarantie mit erworben. Denn diese PowerBell Stabmixer erfüllen die Erwartungen.

Der Multiquick 9: Eine kabellose Angelegenheit

Braun Multiquick MQ 9Anstatt eines Netzkabels sind die Stabmixer der Multiquick Serie 9 mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet. Diese Akkus haben sich absolut durchgesetzt. Insgesamt hat der Stabmixer eine Leistung von 750 Watt. Sie halten, was man von ihnen erwartet. Dennoch ist ein kabelloser Stabmixer eher eine Seltenheit unter den Stabmixern. Doch werden sie in diversen Fachzeitschriften als die besten im Handel erhältlichen bewertet.

Auch interessant:   Profi Stabmixer Test

Der Smart Speed: stufenlose Geschwindigkeit

Die Multiquick Serie 7 von Braun bietet eine äußerst einfache Regulierung der Geschwindigkeit an. Hier wird die Braun Multiquick MQ 7Geschwindigkeit über einen einzigen Knopf verändert. Je nachdem wie stark dieser gedrückt wird. Dies ist zu vergleichen wie ein Gaspedal bei einem Auto. Insgesamt hat man die Herrschafft über 600 Watt – das ist immer noch genügend für alle Arbeiten. Die einfache Handhabung dieser Baureihe hat schon für sehr viele positive Kundenrezessionen gesorgt. Deshalb ist diese Serie für sehr kreative Köche der Hit. Denn eine stufenlose Regulierung der Geschwindigkeit ermöglicht mehr Freiheit beim Kochen. Aber auch die Multiquick Reihe 5 besteht schwere Herausforderungen ganz leicht.

*Zur Empfehlung 2021: Braun MQ 7*

Der Braun Multiquick 5: 21 Geschwindigkeitsstufen sind hier das Markenzeichen

Braun Multiquick MQ 5Durch einen stärkeren Motor erreicht der Multiquick 5 bis zu 21 Geschwindigkeitsstufen mit einer Leistung von 500 Watt(das Modell zuvor „MR“: 15). Weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders gut ist, gehören diese Stabmixer zu den beliebtesten von Braun. Sie erzielen ein gutes Ergebnis beim Mixen und Pürieren und werden somit von etlichen Kunden weiter empfohlen. Denn gerade diese Modelle geben genügend Freiheit für eine ambitionierte Küche. Der Erfolg ist garantiert.

Der Braun Multiquick 300 Soup: Ein stärkerer Motor in der Einstiegsklasse

Früher hatten die Stabmixer der Serie 3 das Kürzel „MR“, doch seit kürzerer Zeit wie alle Modelle das Kürzel „MQ“. Das soll Braun Multiquick MQ 3veranschaulichen, dass hier ein Upgrade stattgefunden hat. Denn die neue Serie ist mit stärkeren Motoren ausgestattet. Ebenso gehört der PowerBell Mixfuß zur Standardausstattung. Der Mixfuß besteht aus Kunststoff. Hier muss allerdings mit Verfärbungen gerechnet werden. Aber er ist auch bei einigen wenigen Modellen aus Edelstahl, um eben diese Verfärbungen zu vermeiden. Hier sollte man selbst entscheiden, welche Ausführung man haben möchte. Auch die Vorgängermodelle hatten sehr gute Mix- und Pürier Ergebnisse. Beide Versionen sind sehr handlich und leicht. Somit eine optimale Wahl für ein tolles Küchengerät, dass zu jederzeit einsatzbereit ist. In der Serie 3 muss man nur in dem Bereich Geschwindigkeitsstufen Abstriche machen, da hier nur zwei vorhanden sind.

Auch interessant:   Der Lifetec von Aldi im Test

*Zur Empfehlung 2021: Braun MQ 7*

Für alle Modelle zu unserem Stabmixer Test